Trommelfloh

Trommelfloh Portfolio

Ihre Familien-Tages-Veranstaltung aus einer Hand

Das Trommelfloh-Team veranstaltet seine Konzerte im gesamten Bundesgebiet. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Kultur, Medien und Wirtschaft.

Unsere Partner sind u.a.: Bundesfamilienministerium, Bundesgartenschau Koblenz 2011, Humana Babynahrung, PlayMais, Bundesgartenschau Schwerin 2010, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, rock'n'popmuseum Gronau, Phaneo Wolfsburg, Jena Kulturarena, Kiwanis Club, Deutschlandfunk, Radio Teddy, Westfälische Nachrichten, WDR, BR, NDR, SWR, Bochumer Schauspielhaus, Helios Kliniken, BASF sowie dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW, kommunale Kulturämter und Stadtmarketing u.v.a.

Für Anfragen bezüglich Konzerte und CDs sowie Informationsmaterial über Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Download: Trommelfloh Portfolio (PDF)

Angebot 1: Trommelfloh-Konzert

Konzert von Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh
Das innovative Kindermusikprojekt aus Münster/Berlin - Eure Nr.1 der WDR-Lillipuz-Charts. Trommelfloh-Band: Hier tanzen die Flöhe! Mit einer ordentlichen Prise Jazzy- und Rock-Style. Piano und Schlagzeug schaffen den Background für eine grandiose Performance von Maxim Wartenberg (Gesang, Harmonika, Akkordeon, u.v.m.)

Thematische Angebote
Winterkonzert: Wir sagen nur, dicke Jacke an, Mütze auf, Schaaaal um – Bum Karnevals-Konzert: Ideal für Gespensterkinder, Räuber und Prinzessinnen
Spezial-Konzert: Lange-Aufbleiber-Lichter-Konzert. Ein absolutes Highlight - Kuscheltier und Taschenlampen nicht vergessen!

Angebot 2: Trommelfloh-Rahmenprogramm

Unser Hit für die Familie
Die fahrende Trommelfloh-Schlagzeug-Schule kommt im wohl heißesten Fahrzeug überhaupt daher - historischer Feuerwehrwagen Mercedes 608. Einmalig, ein absoluter Hingucker und mehr als nur eine Ergänzung unserer Konzerte! Hier haben Kinder und Eltern die Möglichkeit, sich musikalisch-rhythmisch auszutoben. Wir sorgen für das geeignete Instrumentarium. Betreut wird das Projekt von unserem Schlagzeug- Fachmann und Trommelfloh- Drummer Tim Schöne. Als Instrumentalpädagoge mit Schwerpunkt Schlagwerk weiß er alle großen und kleinen Trommler zu begeistern. Wenn es mal leiser sein soll, verfügen wir selbstverständlich über gedämmte Sticks, mit denen die Spielfreude trotzdem nicht zu kurz kommt.

Metamorphose und Aktiv-Kreativ-Programm/Spielbereich mit Playmais
Kreatives Kinderschminken und Basteln - Motivwahl wird ihrem Veranstaltungsmotto angepasst. Vielfalt ist hier angesagt. So wird unser Team aus erfahrenen Theaterpädagogen die Kinder situationsgerecht schminken und verwandeln (Schmetterlinge, Piraten, Monster, Zauberer, Hexen, Elfen). Zusätzlich basteln und bauen wir mit den Kindern: Piraten- Hüte und -Bandanas, Banner und Zauberstäbe sind bei unseren Veranstaltungen immer der Hit. Oft haben die Kinder auch ihre ganz eigenen Vorstellungen. Hier wissen wir spontan zu reagieren.

Power-Mitmach-Jonglage
Unser Artist agiert immer interaktiv und macht das komplette Umfeld zu seiner Bühne. Stark inspiriert vom "Cirque de Soleil", sind "magische Augenblicke" seine absolute Stärke. Dabei weiß er sowohl als Clown, als auch artistisch zu begeistern. Kinder und Erwachsene tauchen gleichermaßen in seine Phantasie-Welt ein.

Zaubershow mit Zerafin
Hier wird das kleine oder große Publikum immer aktiv mit eingebunden und einfach verzaubert. Und das Beste: Ein paar Tricks werden sogar verraten. Dann seid ihr auch bald bereit für die Zauberschule. SimSalaBim im Gurkenglas!